Kontaktdaten

Mirjam Hug
Flawilerstrasse 19
9200 Gossau (SG)

Tel: 076 570 47 66
Mail: mhypnose@bluewin.ch
Web: www.mhypnose.ch

Nachricht senden

Mirjam Hug

Gossau (SG)
Die Arbeit mit dem Menschen und den unbekannten Phänomenen, die uns bewusst wie auch unbewusst prägen, fasziniert mich seit Jahren. Über 20 Jahre war ich als Berufung Familienmanagerin und Mutter von 5 Kindern. Während dieser Zeit habe ich mich in meiner Freizeit intensiv mit den Themen Gesundheit, Ernährung, Zen Buddhismus, Hatha Yoga, Achtsamkeitsmeditation, Natur und Geisteswissenschaften auseinandergesetzt. Diesem Rätsel wollte ich auf den Grund gehen und gelangte so zur Hypnose. Vorträge und Bücher haben mich inspiriert, diesen spannenden Bereich näher kennen zu lernen. Und so entschloss ich mich, mich zur diplomierten zertifizierten Hypnosetherapeutin NGH ausbilden zu lassen. Die Hypnose bietet die Chance zur Weiterentwicklung, zu Wachstum und Selbstentfaltung. Sie ist ein natürliches Phänomen, ein erlebnishafter Prozess, bei dem innere Ideen und Bilder ausgetauscht werden. Mittels Hypnose können Entwicklungsressourcen im geistigen und psychischen Bereich aufgesucht und aktiviert werden. Ressourcen werden gestärkt und erweitert. Die Hypnosetherapie korrigiert nicht Fehler, sie unterstützt neue Lernerfahrungen auf der Basis vorhandener Fähigkeiten.