Kontaktdaten

Annina Sgier
Gutenbergstrasse 31
3011 Bern

Tel: +41 79 758 21 15
Mail: sannina@gmx.ch
Web: www.lebenskunstthe..

Nachricht senden

Annina Sgier

Bern
Hypnosetherapeutin VSH / NGH & Kunsttherapeutin ITP Ich bin der Ansicht, die Fähigkeit Menschen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu können, wird uns gewissermassen in die Wiege gelegt. Darüber hinaus sind das Umfeld und die jeweiligen Lebensumstände dafür verantwortlich, ob wir diese Veranlagung weiter entwickeln oder nicht. Meine Geschichte und meine Lebensumstände haben bereits seit meiner Kindheit dazu beigetragen, dass ich mich intensiv mit existenziellen Themen zum Menschsein auseinander gesetzt habe. Ausgestattet mit überaus stark entwickelten Sinnen habe ich früh gelernt, mich tief auf das Leben einzulassen und immer wieder kreative Lösungen in zuweilen schwierigen Situationen zu finden. Was ich oftmals auch als Last empfunden habe, war mir immer Ansporn zu wachsen, dient mir heute als Erfahrungsschatz und hat meine liebevolle Haltung dem Leben gegenüber geprägt. Ich erachte in meiner Arbeit mit Menschen, schwierige Umstände als echte Chance, sich über das übliche Mass hinaus mit der eigenen Persönlichkeit und den daraus entstehenden Herausforderungen auseinanderzusetzen. Bietet dies uns doch die Möglichkeit, uns auf eine Entdeckungsreise zu begeben, Grenzen zu überwinden, neue Perspektiven zu ergründen, unser ganz individuelles Potenzial zu erkennen, zu entfalten und auszuschöpfen. Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Pflege, Betreuung und therapeutischen Begleitung von Menschen. Meine Arbeit ist stets von Herzlichkeit, Spontanität, natürlicher Bodenständigkeit und Kreativität getragen. ERFAHRT MEHR ÜBER MICH UND MEIN TUN AUF MEINER WEBSEITE HERZLICH ANNINA